Unsere Geschichte!

Im Herbst 2014 erwarb die Engelberg Immobilien GmbH unter Geschäftsführer Andreas Delius das gesamte Anwesen von der Erbengemeinschaft der Familie Kohl.

Nach intensiven Planungen, Markt-Recherchen, Analysen, Gesprächen und Angebotsvergleichen wurde im November 2015 mit der Sanierung und dem Umbau des Hotel-Traktes begonnen.

Die Hotel am Engelberg Betreiber UG hat unter dem damaligen Geschäftsführer Andreas Delius beim Umbau nahezu ausschließlich mit regionalen Handwerksbetrieben zusammengearbeitet. Auch die Energie- und Lebensmittelbelieferung des Hotels erfolgt größtenteils durch hiesige Unternehmen mit Produkten zumeist aus der Region.

Die Eröffnung des Hotel am Engelberg, man hat ganz bewusst den traditionsreichen und eingeführten Namen auch zur Fortsetzung und Kennzeichnung der Identifikation mit der Stadt Winterbach übernommen, fand am 2. April 2016 statt.

Am 30.07.2019 übernahm die Familie Kunz die Hotelgesellschaft. Geschäftsführender Gesellschafter wurde Stefan Kunz, der schon seit der Neueröffnung 2016 als Hoteldirektor fungierte und davor die Umbau- und Restrukturierungsmaßnahmen sowie die Markteinführung entscheidend gestaltete und verantwortete.

Rezeption / Reservierung

Housekeeping / Frühstücksdienst

Geschäftsführung / Buchhaltung